Das hier sind abfotografierte Aufzeichnungen, welche wir jeden Tag,

während der Raunächte, festgehalten haben.


DIE WETTERVORHERSAGE FÜR 2021

Die Wettervorhersage ist immer regional und lokal. So zu sagen, nur für Rohrdorf und Keltenmond Hof. Die Tendenzen sagen einen wettertechnisch ziemlich natürliches Jahr voraus. Die Niederschläge werden vermutlich überwiegend Nachts passieren.

 

- Bis zum letzten Drittel Januar windig, kalt, mit immer wieder Niederschlag.

- Ende Januar bis letzter Drittel Februar sonnig, trocken und mit erstem Föhn. Frühjahr macht sich früh erkennbar.

- Letzter Drittel Februar trüb mit Niederschlag.

- Die erste März Hälfte windig und sonnig. Die zweite Hälfte mit leichtem Niederschlag.

- April macht was er will. Kälteeinbruch und immer wieder Niederschlag sind möglich.

- Der Wonnemonat Mai könnte schön und sonnig werden.

- Juni könnte windig und trüb sein. Ab dem zweiten Drittel mit etwas Niederschlag.

- Juli könnte warm mit wechselndem Wetter, aber immer wieder sonnig sein.

- Bis Mitte August sonnig, warm und schön. Ab Mitte Gewittrig.

- Bis Mitte September gewittrig, in der zweiten Hälfte wird es immer heiterer.

- Oktober könnte schön werden. Die Nebel fangen an, der Altweibersommer. Letzter Oktoberdrittel könnte niederschlagsreich sein.

- Der November könnte neblig, trüb, feucht und niederschlagsreich werden.

- Dezember könnte windig (Ostwind) und kalt werden. Vorwiegend sonnig und mit wenig oder überhaupt keinem Niederschlag.


DIE RUNEN FÜR 2021

Während der Raunächte wurden jeden Tag die Runen für den entsprechenden Monat im kommenden Jahr befragt. Die Runen geben dann die Tendenzen, ungefähre Entwicklungen und die Empfehlungen wie wir das was auf uns kommt nehmen und verarbeiten sollen.

Sobald ich Zeit habe werde ich es Stück pro Stück abschreiben ;-).