Aufgrund der widersprüchlichen Angaben in der Corona-Verordnung habe ich bereits Mitte Mai einige Fragen an die Behörden, bezüglich Betrieb meiner Praxis gestellt. Bis heute blieben die Fragen unbeantwortet. Da ab dem 02.06.2020 einige neue Lockerungen kommen, werde ich meine Praxis in Betrieb nehmen. Nach wie vor gibt es viele Auflagen, aber wir sind ausgestattet und können, mit minimaler Gefahr weiter machen. Wenn wir uns alle an die Regel halten, werden wir angenehme Zeit miteinander verbringen. 


Was zu beachten ist

Die Schutzmaßnahmen dienen dem Schutz unserer Gesundheit und zeugen von Respekt zueinander.

Die Personen welche, egal aus welchen Grund, einen Mund/Nasenschutz nicht tragen wollen oder können,

können bei mir kein Termin buchen. Der Mund/Nasenschutz ist notwendig in der Zeit, bis jeder an seinem Platz ist (Kommen, Gehen, Toiletten-besuch, wenn Sicherheitsabstand von 1,5 Meter unterschritten wird). Das dauert, in der Regel, nicht allzu lange und ist jedem zumutbar.

 

Die übliche Regel, welche auch zu beachten sind findet ihr hier.

 

 In der Corona-Zeit bitte ich Euch noch folgendes zu beachten:

1. Die Teilnehmer mit den akuten Atemwegserkrankungen, unabhängig davon welche Ursache diese haben, bitte ich von Besuch bei mir abzusehen.

 

2. Ein Mund-Nasen Schutz ist mitzuführen und solange zu tragen, bis alle am Platz sitzen und auf dem notwendigen Abstand sind. Das gilt bei uns, solange die Abstandsregelung besteht, auch wenn es in der Öffentlichkeit nicht mehr vorgeschrieben ist

  

3. Eine Begrüßung mit Handschlag oder Umarmung ist momentan streng zu vermeiden.

 

4. Alle Termine müssen im Voraus vereinbart werden. Ein spontanes Vorbeikommen ist ausgeschlossen. Bei der Terminvereinbarung benötige ich die üblichen Daten: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer. Alle Daten werden, selbstverständlich, vertraulich behandelt, laut geltenden Datenschutzvorschriften.

 

5. Die Zahlung erfolgt vor Ort in Bar. Bitte passenden Betrag mitbringen. Zu diesem Zweck habe ich eine Schachtel, wo das Geld kontaktlos eingeworfen werden kann. Eine Überweisung auf Giro-Konto, im Voraus, ist auch möglich.

 

6. Die Getränke muss jeder selbst mitbringen.

 

7. Während des Aufenthalts auf unserem Gelände ist ein Abstand von min. 1,5 Meter zu anderen Personen, welche nicht mit einem selbst in dem gleichen Haushalt leben, stets zu wahren.

 

8. Alle momentane Angebote in meiner Praxis passieren im Freien. Die Toiletten sind vorhanden. Hier ist es auf maximale Hygiene zu achten und die Toiletten sind nur einzeln zu betreten. Aufgrund der Wetterlage, kann es dazu kommen, dass bestimmte Termine verschoben werden. Diese werden dann, in Absprache mit Euch neu vergeben. In der Natur kriecht es und fliegt. Es ist zu beachten, dass sich jeder um seinen eigenen Schutz vor Insektenstichen und Bissen kümmern muss. Jegliche Haftung meinerseits diesbezüglich ist absolut ausgeschlossen.

 

9. Mit der Buchung eines Termins bei mir, unabhängig davon ob es sich um ein Einzeltermin oder kleine Gruppe handelt, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

 

10. Eine Sitzung in meiner Praxis im Haus und jegliche Anwendungen oder Behandlungen welche den direkten Kontakt erfordern (Quantenmedizin, Klangmassage, Entspannungsmassage), sind momentan nicht buchbar.