Foto: Vesna Rau
Foto: Vesna Rau

Wenn das Hausdach schief hängt und trotzdem wollen die beiden Partner die Beziehung fortsetzen, ist es an der Zeit sich von einer, fremden und unparteiischen, Person ein Rat zu holen. Wenn sich nur ein Partner beraten lassen will, dann ist das eine Einzelsitzung.

 

Nicht nur Beziehungsprobleme bedürfen eine Paar- oder Familienberatung. In der Familie kann jemand (Eltern, Kinder) schwer erkranken. Die Ärzte behandeln den Kranken und sein Körper, aber was ist mit Angehörigen? Diese leiden und machen sich Sorgen, aber niemand kümmert sich um sie. Sie gehen an ihre Grenzen und pflegen deren Liebsten bis zur Erschöpfung. Für solche Fälle biete ich auch eine Familien- oder Paarsitzung, mit dem Ziel, dass jeder Beteiligter sich selbst und die anderen wahrnimmt und versteht. Es muss eine harmonische Umgebung hergestellt werden, in welcher jeder seine Aufgabe hat und den anderen unter die Arme greift, so dass er auch ein bisschen Luft zum Atmen bekommt.

 

Bei den Familiensitzungen können auch schwere Verstrickungen und belastende Verhaltensmuster erkannt, verstanden und gelöst werden.

 

Nennt mir Euren Problem und wir finden die Lösungswege.