WOBEI KANN ICH DIR HELFEN?


Liebeskummer

Eifersucht

Mangel an Selbstbewusstsein

Ängste

Antriebslosigkeit

Unzufriedenheit im Beruf

Ziellosigkeit

 

Das sind alles Hindernisse, die es uns schwer machen unseren Leben frei und zufrieden zu leben.

 

Wenn Du meinst, es geht nicht weiter, Du kommst nicht mehr aus dem Bett, Du fühlst Dich krank und einsam, wende Dich vertrauensvoll an mich. Ich helfe Dir Deine Ängste zu verstehen und Deine Unsicherheit zu beseitigen.

 

Du kannst lernen Dich selbst zu lieben, neue Ziele im Leben zu setzen und einen gesunden Selbstbewusstsein zu erlangen.

 

Wäre es nicht schön mal mit erhobenen Haupt und einem lässigen Lächeln durch Leben zu gehen?

 

Wir finden gemeinsam Deinen richtigen ICH. Werde authentisch, ohne Zwang und Maskerade und gehe Deinen Weg, unbelastet von Vergangenheit und zwanghaften Vorstellungen. Du kannst Deinen eigenen Leben so leben wie Du (und nicht die Anderen) es für richtig hältst.

 

Du kannst alles werden was Du willst. Du musst es aber wirklich wollen und den Weg gehen.


WAS IST COACHING?

Coaching ist ein moderner Name für eine uralte Notwendigkeit. Das ist nichts anderes als Lehre, aber diesmal nicht in einem Beruf, sondern in der Gesellschaft.

 

Der Mensch ist ein "Herdentier" und, abgesehen von ein paar Ausnahmen, braucht ein Mensch andere Menschen zum Leben.

 

Früher, in den Adelsfamilien, gab es für alles einen Lehrer: Tanzlehrer, Benimmlehrer, Wissenschafftslehrer usw.. Das war auch notwendig, denn die alten Adelsfamilien hatten nicht viel Kontakt mit der Außenwelt.

 

In der heutigen Zeit, hat sich das geändert und die Schule ist für alle Kinder und Menschen frei zugänglich. Die Schulen bieten einen riesen Programm und Vielfalt auf allen möglichen Gebieten an, nur es gibt wenige Angebote in Bezug auf soziale Kompetenz und Umgang mit Mitmenschen. Wir bringen das zu Tage was wir bisher gelernt haben. Wir gehen mit anderen Menschen so um, wie wir es für richtig halten, nur das kommt nicht immer gut an und wir wundern uns. Einige Menschen haben Schwierigkeiten den anderen seine Meinung oder überhaupt nein zu sagen.

 

Ein anderer Aspekt ist der Umgang mit Problemen. Mangelnde Lebenserfahrung lässt uns ein Problem größer sehen als es tatsächlich ist und wir leiden oder geben auf. Damit zusammen hängt auch lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Einfach den richtigen Weg aus einer verzwickten Situation zu finden und seinen Weg weiter zu gehen. Etwas aufzugeben ist die schlechteste Variante.

 

Das Leben ist voller Herausforderungen die gemeistert werden wollen. Die empfindliche und zurückhaltende Menschen haben es nicht immer leicht.

 

Alle die was verändern wollen sind in meiner Praxis herzlich willkommen. Wir finden das Problem und arbeiten gezielt daran, diesen Baustein so zu formen, dass es passt.