Was ist Quanten Medizin ?

Ein Harztropfen auf einem Mandelbaum- Foto: Vesna Rau
Ein Harztropfen auf einem Mandelbaum- Foto: Vesna Rau

Ein Quant, als Begriff ist in der Physik zu finden. Genauer gesagt im energetischen und Bewegungsbereich. Ein Quant ist ein winziges, nicht sichtbares Teilchen, der, vereinfacht gesagt, alles in Ordnung oder alles durcheinander bringen kann.

 

Die Quanten Medizin ist eine alternative Behandlungsmethode im energetischen Bereich. Die Behandlung erfolgt durch Berührung bestimmten Punkten am Körper (immer zwei). Dadurch wird eine neutrale Energie zugeführt, welche im Körper eine energetische Kettenreaktion erzeugt. Die kleinsten Teilchen werden aufgewirbelt und organisieren sich wieder neu dort wo sie sein sollten. Im Computer Bereich würde man das als "Reset - Neu Start" bezeichnen. Als Ergebnis wird erwartet, dass sich die energetischen Bahnen (Chakren, Meridiane) wieder ausrichten und die möglichen Blockaden lösen.

 

Während meiner Ausbildung und von den Kunden danach, habe ich viele unterschiedliche Rückmeldungen, bezüglich Empfinden bei Anwendung dieser Methode, bekommen. Da ich es auch an den unterschiedlichen Tieren (Hund, Pferd, Katze, Huhn) bereits angewandt habe, kann ich berichten, dass hier auch unterschiedliche und teilweise überraschend starke Reaktionen zustande gekommen sind.

 

Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sagen mir aus, dass diese Methode immer dann anzuwenden ist, wenn im Körper langwierige Entzündungen, schlecht heilende Wunden, Rheuma, Arthritis und ähnlich auftreten. Es ist davon auszugehen, dass im Körper der Betroffenen eine oder mehrere energetische Blockaden vorhanden sind, welche normalen Zellerneuerungsprozess, Abwehrkräfte und Flüssigkeitshaushalt stören.

 

Ich verstehe die Quanten Medizin als eine Begleittherapie bei körperlichen Beschwerden. Im psychologischen (geistigen) Bereich findet die Quanten Medizin immer dann seine Anwendung, wenn massive Ängste, eine Identitätskrise, mangelnde Selbstbewusstsein oder ähnlich auftreten.

 

Während der Quanten Behandlung kommuniziere ich ausschließlich mit Deinem energetischen Körper und Deinem Unterbewusstsein. Du berichtest mir nur was Du dabei körperlich empfindest, so dass ich mein Focus an die richtige Stelle leiten kann.