Meditieren kann man überall - ich in einem Park in England.
Meditieren kann man überall - ich in einem Park in England.

MEDITATION ist eine Fähigkeit zur Ruhe und zu sich zu kommen, wobei der Rest der Welt ausgeblendet wird. Es kommt nicht von alleine oder unter Zwang. Meditieren muss man erfahren und lernen.

 

Das ist die Zeit welche ich nur mit mir selbst verbringe, geerdet, verbunden mit dem Universum, im vollen Bewusstsein über meinen Körper und Geist. In dem Moment liebe ich nur mich selbst, lerne mit meinen Gedanken umzugehen und ATME das Leben ein und alles was mich belastet aus. Danach bin ich positiv und erneuert.

 

In den Sommermonaten biete ich im Freien, auf unserer schönen Naturwiese, geführte Meditationen an. Ich möchte, dass du dir die Zeit nur für dich nimmst. Du hast es dir verdient.

 

Bei mir dauert eine geführte Meditation eine Stunde (60 Minuten). Die Meditation selbst dauert ca. 20-30 Minuten, je nach Gefühl und Gruppe. Vor der Meditation werden wir uns begrüßen und in der Gruppe vorstellen. Den Platz habe ich schon vorbereitet. Wir bereiten uns gemeinsam für die Meditation vor, mit Räucherung und Klängen der Klangschalen. Wir schärfen unsere Sinne, finden eine bequeme Position und blenden gemeinsam die Außenwelt aus. Jetzt können wir zusammen meditieren. Ich führe euch durch die Meditation durch. Danach können wir langsam wieder in die Gegenwart zurückkommen und uns über Leichtigkeit und Glücksgefühle gemeinsam freuen und austauschen.

 

Mitzubringen ist eine Sitzdecke oder Yoga-Matte, ein Meditations- oder ein Sitzkissen oder eine kleine Sitzbank, sehr bequeme Kleidung ohne Gürtel, engen oder festen Bündchen. Das wichtigste was ihr mitbringen musst ist die ZEIT. Die Handys müssen entweder zu Hause bleiben, oder sicher abgeschaltet und fern vom Körper und anderen Gruppenteilnehmer sein.

 

Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich. Ich arbeite gerne in Gruppen von 7 bis 15 Personen. Somit ist die Teilnehmerzahl, pro Sitzung, auf 15 Personen begrenzt. Kostenpunkt ist 10,00 EUR pro Person. Die Teilnehmer einer Gruppe von weniger als 7 Personen, müssen sich entweder einer anderen Gruppe einschließen oder die Kosten von 70,00 EUR pro Stunde gemeinsam tragen.

 

WICHTIG: die Auflagen, während der Corona Zeit, sind hier zu lesen.