WANN SOLL ICH EINE RÜCKFÜHRUNG MACHEN LASSEN ?

Eine Möwe in Calais - Foto: Vesna Rau
Eine Möwe in Calais - Foto: Vesna Rau

Es gibt sehr viele Theorien auf dem Gebiet der vergangenen Leben und Wiedergeburt.

 

Es tut mir leid wenn ich jetzt jemanden enttäusche, aber ich vertrete die These, dass man im hier un jetzt leben und sich auf das aktuelle Leben konzentrieren soll. Selbst wenn es mehrere Leben und Wiedergeburt geben soll, wir erinnern uns nicht daran und leben immer nur das aktuelle Leben.

 

Meiner und meinen Lehrer Meinung nach, besitzen wir die genetischen Erinnerungen an die Leben unseren Vorfahren. Von diesen gibt es eine unaussprechliche Anzahl. Nur in den letzten 2000 Jahren (Berechnungsbasis sind 4 Generationen in 100 Jahren), hatten wir sage und schreibe 1.208.925.819.614.630.000.000.000 Vorfahren und zwar jeder von uns. Wenn Ihr es mir nicht glaubt rechnet bitte nach oder schaut hier nach: Keltenmond Hof  - die Kelten. Jetzt kann man sich ausdenken von wen man die körperlichen und charakterlichen Eigenschaften geerbt hat. Manche Eigenschaften schlagen durch Jahrtausende durch. Wir müssen uns auch daran erinnern, dass alle Menschen die heute leben, die Nachfahren der ersten Menschen auf diesen Planeten sind. Es sind keine weiteren von Bäumen oder aus den Fluten des Meeres gestiegen.

 

Diese kleine Abschweifung war notwendig um Euch meine Einstellung gegenüber Rückführung zu erklären. Unter Rückführung verstehe ich eine seelische Reise in Vergangenheit. Entweder in unserem eigenen Leben oder eine Reise auf dem Band der Genen in die Leben unseren Vorfahren.

 

Man kann sich vorstellen was für ein Erbe wir haben. Alle unsere Vorfahren haben durch zigtausende von Jahren das Wissen und die Erfahrungen gesammelt um so zu werden wie wir heute sind. Das alles prägt unsere Gesellschaft und uns selbst. An dieser ganzen Entwicklung bis heute ist jeder von unseren Vorfahren beteiligt.

 

Dabei haben sich, durch schlechte Erfahrungen, einige negative Verhaltensmuster entwickelt, die zu Familienerbe wurden. Diese Muster könnten, zur Zeit in welcher sie entwickelt wurden, hilfreich gewesen sein, nur in einer anderen Zeit könnten sie sehr hinderlich sein. Einer spürt, dass er anders denkt und sich anders benimmt, nur die Ursache dafür kann man bewusst nicht ermitteln. An dieser Stelle ist eine Rückführung sehr hilfreich. Man kann dahin reisen wo das Problem entstanden ist. Als unbeteiligter Beobachter kann man sich in aller Ruhe alles anschauen. Die Unbekannten Ursachen werden sichtbar und dadurch entzieht man denen die Kraft mit welcher sie uns fest halten. Alles Unbekannte macht uns Angst oder zumindest Unbehagen. Bei einer geistigen Heilung wird angestrebt die verschleierten Bereiche dem Sonnenlicht auszusetzen und sie damit außer Gefecht zu setzen. Genau gleich verhält es sich mit den Ängsten.

 

Eine Rückführung ist auch hilfreich nach Unfällen oder anderen Ereignissen die sehr schnell passieren und ein Trauma hinterlassen. Zum Beispiel: ein Verkehrsunfall passiert enorm schnell. In wenigen Sekunden oder sogar Bruchteilen von Sekunden passiert was Schlimmes wobei man verletzt wird oder zumindest so erschrickt, dass man in ein Schockzustand verfällt. Die Gefahr kam wortwörtlich aus "blauen Himmel" und erst im nachhinein erfährt man was passiert ist. Da man es bewusst nicht wirklich wahrgenommen hat, bleiben sehr viele Fragen offen und die Angst schleicht sich an. In so einem Fall ist die Rückführung zu diesem Vorfall sehr hilfreich um es zu erkunden und die Ängste los zu werden. Oft ist es wichtig abzuklären ob man womöglich nicht selbst am Geschehen schuld ist. Wichtig ist es zu wissen, dass egal wie schnell was passiert oder wie unvorbereitet man war, einer selbst alles gesehen und gespeichert hat. Das ist wie ein Foto oder Film, dass in unserem Unterbewusstsein lauert und gräbt wie ein Wurm im Verborgenen. Erst wenn wir das Foto / Film entwickeln und anschauen wird uns klar was wir wirklich aufgenommen haben. Genau so verhält es sich auch mit der Rückführung. Wir können das Geschehnis in aller Ruhe anschauen, das Film anhalten oder in Zeitlupe anschauen und alles in die Bewusstsein wieder rein holen. Erst dann kann alles was passiert ist verarbeitet werden.

 

Es gibt aber eine Sache bei welcher ich von einer Rückführung entschieden abrate. Das ist sexueller Missbrauch in eigener Familie. Dabei könnte man sehr unangenehm überrascht sein, wer alles dabei beteiligt war. In solchen Fällen würde ich einen anderen Weg vorschlagen. Unter Voraussetzung, dass das Leidtragende Kind bereits Verbindungen mit allen Familienmitglieder abgebrochen hat und an niemanden mehr hängt, könnte man die Rückführung in Betracht ziehen. 


WIE LÄUFT EINE RÜCKFÜHRUNG AB ?

Gewitterstimmung - Foto: Vesna Rau
Gewitterstimmung - Foto: Vesna Rau

Eine Rückführung kann nicht spontan vereinbart und durchgeführt werden. Jede Rückführung muss sorgfältig geplant und vorbereitet werden. Bei Interesse werde ich Dir den Ablauf genau erklären.

 

Die Rückführung selbst ist ähnlich der schamanischen Reise. Passiert in einem eingeleiteten Trancezustand (ohne Hilfsmittel). Der Unterschied besteht daran, dass bei der Rückführung kein Trommel eingesetzt wird und wir steuern einen genauen Ziel / Zeitpunkt an.

 

Danach kann man sich an diese "Reise" gut erinnern, außer es wird Wunsch geäußert es zu löschen. Dabei entscheide ich auch mit und lösche unangenehme Partien aus dem Gedächtnis heraus, so dass nicht zusätzlich neue Traumata entstehen können.

 

Bei einer Rückführung in die Welt unseren Ahnen, bleibt die Erinnerung an das gesehene voll erhalten.