ALLGEMEIN ÜBER METHODEN UND VORGEHENSWEISE

Plitvice Seen - Foto Vesna Rau
Plitvice Seen - Foto Vesna Rau

Der Mensch an sich und als Gattung ist ein gesundes Wesen, solange er satt und zufrieden ist.

 

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir positive und negative Erfahrungen. Beide bringen uns weiter. Einige hinterlassen Spuren. Einige machen uns Angst. Das ist aber kein Wunder. Schließlich leben wir alle dieses Leben zum ersten Mal. Glücksgriffe, Fehler und Irrwege sind vorprogrammiert. Alles was fremd oder neu ist macht uns unsicher. Manche bekommen Angst, manche wollen es bekämpfen, die anderen rennen weg und beobachten es neugierig aus der Ferne. Das ist menschlich und so sind wir halt.

 

Das moderne Leben, in jedem Alter, ist für uns Menschen eigentlich viel zu schnell. Viel zu viele Reize, Nachrichten aus ganzer Welt, täglicher Kampf um unseren Lebensstandard zu halten oder zu verbessern. Der Mensch an sich ist nicht wirklich entscheidungsfreudig. Trotzdem werden wir jeden Tag mehrmals aufgefordert Entscheidungen zu treffen: im Verkehr, im Einkaufszentrum, im Beruf, beim Fernsehen… Das alles belastet einen bewusst oder unbewusst. Wir werden aufgefordert die Dinge zu tun für welche wir momentan keine Lust verspüren, müssen sie aber machen. Langfristig wirkt sich diese Belastung auf die Seele aus und wir werden nachdenklich, verlieren Lust für Unternehmungen, verkriechen uns und wollen einfach in Ruhe gelassen werden, vom ganzen Chaos weg rennen. Alleine gelassen, werden wir aber einsam und fühlen uns im Stich gelassen. Diese Widersprüche machen es gewiss nicht einfacher.

 

Die Seele leidet! Die Lebensenergie wird schwach. Wir quälen uns von einem Tag zum anderen und schließlich macht der Körper das nicht mehr mit. Das Leid wird körperlich und wir werden sichtbar krank. Häufige Entzündungen, unerklärliche Schmerzen, Erkältungen, Geschwüre, Hautkrankheiten sind oft Folge des seelischen Leidens. Die Seele sagt: jetzt bist du krank und darfst im Bett bleiben. Du musst keine Entscheidungen treffen, keine Klassenarbeit schreiben und kannst dich von deinen Nächsten bemitleiden und verwöhnen lassen. Wie herrlich! In dem Fall nur die akute sichtbare Krankheit zu behandeln bringt uns auf lange Sicht nicht weiter. Wenn wir die wahre Ursache nicht finden, kommt es wieder und immer häufiger zurück bis es entweder sehr ernst wird oder bis wir begreifen, dass uns unsere Lebensführung krank macht.

 

Aber es muss nicht so weit kommen. Du musst nicht warten sehr krank zu werden, bevor Du Hilfe suchst. Wenn Du an einem Punkt im Leben stehst, wo Du nicht mehr weiter weißt, ist es am besten so schnell wie möglich Hilfe zu suchen.

 

In meiner Praxis biete ich lösungsorientierte Beratung, energetische Behandlung und andere Methoden welche für Dich passend sind und Deine Selbstheilungskräfte optimal aktivieren. Wer bei mir Hilfe sucht, findet ein offenes Ohr, viel Herz und Hingabe, denn Dein Wohlsein und Gesundheit sind mir sehr wichtig. Du bist mir wichtig!

 

Ich biete aber auch andere Inhalte welche für Dich interessant sein können. Vielleicht fühlst Du Dich berufen selbst Menschen heilen zu wollen. Vielleicht willst Du nur an meinen Seminaren und Veranstaltungen teilnehmen, oder von mir lernen. Vielleicht willst Du dein Liebesversprechen deinem Partner feierlich in der Natur geben oder Dein Gelübde erneuern. Ich begleite Dich auch sehr gerne in schönen und feierlichen wichtigen Tagen in Deinem Leben. 

 

Auf meiner Seite kannst Du Dich durchlesen und für Dich entscheiden ob meine Methoden für Dein Leiden oder Lebenssituation passend sind.

 

Es würde mich freuen Dich ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.