BEWUSST TRAUERN IST WICHTIG

Es gibt viele Situationen im Leben welche uns davon abhalten fröhlich weiter zu machen. Es muss nicht unbedingt jemand sterben, Mensch oder Tier, um trauern zu müssen. Manchmal müssen wir auch unsere Träume, Liebe, Leidenschaft oder Besitz aufgeben. Es gibt sehr viele traumatische Situationen im Leben welche eine bewusste Verabschiedung verlangen. Wo ein Weg zu Ende gegangen ist.

 

Den Schmerz zu unterdrücken und Stärke nach Außen zu zeigen, verlangt große Bemühungen und verursacht Schäden in unserer Seele. Für jeden Schmerz in unserem Leben haben wir ein bestimmtes Kontingent Tränen welche vergossen werden müssen um den Schmerz zu lindern. Wenn diese Tränen vergossen sind, müssen wir nicht mehr weinen wenn wir über das erlebte erzählen. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass wir es verarbeitet haben. Es tut nicht mehr weh. Die Tränen sind aus Wasser und das Wasser spült den Schmerz weg.

 

Bei deiner Trauerarbeit, egal ob Du einen Menschen, ein Tier, ein Traum oder was auch immer verabschieden musst, stehe ich dir liebevoll und verständnisvoll zur Seite. Ich helfe dir zu trauern und zu verarbeiten. Traurig zu sein ist keine Schwäche sondern eine Notwendigkeit. Nur so wird das was uns bedrückt verabschiedet und nicht zur Dauerlast werden.