GRUNDKURS - RUF DER RUNEN

23.-24.10.2021 - 11:00 - 16:00 Uhr

 

Bei unseren Grundkurs - Ruf der Runen stimme ich dich darauf ein, die Runen mit allen Sinnen wahrzunehmen. Vor allem die Runen ernst zu nehmen und dich auf die Runen einzulassen.

 

Im Grundkurs lernen wir die Form der einzelnen Runen nach altem FUTHARK und deren Bedeutung als Symbol und als Schriftzeichen. Die Runen sind uralt und brutal ehrlich. Du bekommst die Anleitung um einen eigenen Runensatz herzustellen.

 

Der Kurst findet in unserem überdachten und beheizten (Holzofen) Biergarten statt. Trotzdem sind wir im Freien, so bitte eigenen Sitzkissen, eine Decke und praktische und warme Kleidung und Schuhe mitnehmen. Je nach Witterung, kann es kühl werden. Momentan ist das die einzige Möglichkeit die Kurse abzuhalten, ohne zwischen den Menschen Unterschiede zu machen. 

 

Hier ist unser Grundkursprogramm:

 

Tag 1.

- Vorstellungsrunde

- Geschichte der Runen und deren Bedeutung in Kommunikation

- Runenalphabet nach altem FUTHARK

- Diskussionsrunde

 

Tag 2.

- Fragen aus der Skripte

- Runenstab und meine Deutung der Runenreihen

- Übung - Ruf der Runen annehmen und mit der Arbeit anfangen

- Auswahl der Hilfsrune in deiner Arbeit

- Anleitung - Eigenen Runensatz anfertigen

- Diskussionsrunde

 

Der Kurs findet statt bei mindestens 3 und maximal 10 angemeldete Teilnehmer.

 

Der Kursblock dauert 8 Stunden, verteilt auf zwei Tage, jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr (Pause 1 Stunde).

 

Die Kurskosten belaufen sich auf 120,00 EUR pro Person, inklusive 19% gesetzlichen Umsatzsteuer, Skripte und Verpflegung - pro Tag und Person gibt es das Essen in unserer Stube (siehe Stubenangebot) und zwei Getränke nach Wahl.

 

Die aktuelle Corona-Verordnung ist zu beachten. Falls die Tests vorgeschrieben sein sollen, werden wir diese vor Kursbeginn bei uns im Biergarten durchführen. Wir stellen die Corona-AntigenTests zur Verfügung und erstellen die Nachweise, welche 24 Stunden, für jede beliebige Angelegenheit gültig sind. Bitte beachten, dass wenn die Tests verpflichtend sein sollten, bei uns ALLE Teilnehmer, unabhängig von dem Impfstatus getestet werden.