RÄUCHERUNG - FORTGESCHRITTENENKURS

FORTGESCHRITTENENKURS

RÄUCHERN LERNEN MIT EINER SCHAMANIN

Keltenmond Hof – Benzenbergstr. 16, 88605 Meßkirch

 

 

Dieser Kurs eignet sich für alle, die schon räuchern können, die ihre Erfahrungen erweitern und sich über schamanische Techniken informieren wollen.

 

WICHTIG: Schwangere und stillende Mütter sollten am Kurs nicht teilnehmen.

 

Der Kurs findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt, jeweils 4 Stunden am Tag, jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr Nach dem ersten Tag können die Teilnehmer/innen das Skript lesen und am nächsten Tag Fragen stellen.

 

Die Teilnehmer/innen werden gebeten ihre gewohnte Grundausstattung mitzubringen: Räucherschale und Feder. Falls ihr diese nicht habt, oder etwas anderes ausprobieren wollt, werde ich die notwendigen Utensilien selbstverständlich während der Kursdauer zur Verfügung stellen. Bitte sagt bei Anmeldung Bescheid, ob ihr etwas benötigt.

 

Jeder Teilnehmer soll sein eigenes Klanginstrument mitbringen. Das kann eine Rassel sein, ein Regenmacher, eine kleine Trommel, eine Klangschale, eine Glocke, eine Flöte oder was auch immer ihr benutzt. Es sollte auf jeden Fall zu euch passen und ihr solltet den Klang mögen.

  

Der Kurst findet entweder in unserem überdachten und beheizten (Holzofen) Biergarten statt, in meiner Praxis oder im Veranstaltungszelt, je nach Anzahl der Teilnehmer. Trotzdem bitte praktische und der Witterung angepasste Kleidung und Schuhe mitnehmen. Es kann sehr gut sein, dass wir einige Übungen im Freien machen.

 

Der Kurs besteht aus mehreren Themen:

 

Tag 1:

            -          Vorstellungsrunde

            -          Wichtige Elemente in der schamanischen Arbeit (Natur, Elemente usw.)

            -          Grundsätze der schamanischen Räucherung

            -          Verschiedene Einsätze der Räucherung bei der spirituellen Arbeit

            -          Die Rolle des Klangs und Gesanges bei der schamanischen Arbeit

            -          Einführung in die Arbeit mit Ahnenenergie

            -          Grundsätze der schamanischen Reisen

            -          Meditation – eine ICH schamanische Reise als Vorbereitung für weitere Themen

            -          Fragen und Diskussionsrunde

  

Tag 2:

-          Fragen bezüglich Themen vom Vortag und aus dem Skript

-          Über Anderswelt und Krafttiere

-          Vorbereitung für die schamanische Reise

-          Übung – auf der Suche nach dem Krafttier

-          Abschließende Fragen und Diskussionsrunde

-          Nach dem Kurs hat jeder Teilnehmer den Grundstock erworben, um sich in diesen Themen weiter zu entwickeln.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf höchstens 10 und mindestens 3 Teilnehmer beschränkt. Falls die gesetzten Termine für euch nicht machbar sind und ihr eine kleine interessierte Gruppe seid (Familie, Freundeskreis usw. – mindestens 5 Personen) können wir auch gerne einen anderen Kurs-Termin ausmachen. Die Themen und Umfang sind frei wählbar. Schreibt mich einfach auf info@keltenmond.de an.

 

Der Kurs kostet 120,00 EUR pro Person, inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19%, Skript, Material (Kräuter, Harze und Bindematerial) sowie das Essen (siehe aktuelles Stubenanagebot) und zwei Getränke nach Wahl pro Kurstag. Die Buchung erfolgt über unseren Shop: https://www.keltenmond.de/shop-1/kurse/. Die Zahlung ist per Überweisung vor Kursbeginn fällig.

 

 

Ein Räucher-Starterset (einfache Räucherschale aus Keramik, 1 Säckchen Sand, 10 Tabs Räucherkohle, lange Streichhölzer, eine Feder und ein Glas Räuchermischung 106 ml) können im Kurs ermäßigt erworben werden. Normalpreis 55,00 EUR, ermäßigt im Kurs 50,00 EUR.