In meiner Praxis biete ich die Entspannungsmassage an.

 

Es handelt sich dabei um Ganzkörpermassage oder Teilkörpermassage mit Hilfe eines Schall-Geräts (Vibration), mit dem Ziel sich zu entspannen und unseren wichtigsten Organ (die Haut) zu verwöhnen.

 

Die Massage erfolgt normalerweise ohne Öl, da das Gerät sehr sanfte und stimulierende Aufsätze hat. Auf Wunsch stehen neutrale oder energetisierte / aromatisierte Öle zur Verfügung, welche ich dann manuell in Deine Haut einmassieren werde. Diese haben pflegende und aromatisierende Wirkung. Ich arbeite nicht mit ätherischen Ölen, denn diese können unerwünschte Hautreaktionen hervorrufen. Die Öle sind nur mit natürlichen Pflanzenteilen (Lavendelblüte) oder Steinen aromatisiert, bzw. energetisiert.

 

Bei der Massage streichle ich nicht nur Dein Körper, sondern auch Deine Seele. Du sollst Dich richtig wohl und warm fühlen, wie in Watte eingepackt. Während der Massage läuft eine CD (meine eigene: "Ein Seelentanz am Meer") mit Klängen der Natur. Das Rauschen von Wind und Meer auf welchen ein kleiner Boot dümpelt. Das Zirpen der Grillen tut sein Beitrag für diese wohlige Stimmung. Die Massage kann auch mit anderen Klängen kombiniert werden. Das können wir vor Ort besprechen.

 

Nach der Massage darfst Du auch etwas liegen bleiben und Dein neues Körpergefühl genießen. 

 

WICHTIG - BITTE BEACHTEN:

 

Ganzkörpermassage

- Für die Ganzkörperentspannungsmassage soll man komplett unbekleidet sein. Mit einem Handtuch und Decke werden die Körperteile, welche nicht dran sind, bedeckt. Wer Probleme mit Nacktheit hat, muss mir das bereits bei der Terminvereinbarung mitteilen. Auf Hygiene und unbenutzte Tücher auf der Liege achte ich selbstverständlich.

 

- Eine Entspannungsmassage kann nur auf der intakten unverletzten und gesunden Haut erfolgen. Die Körperpartien auf welchen sich Wunden, Verletzungen, Entzündungen oder Hauterkrankungen befinden, werden bei der Massage ausgelassen.

 

- Eine Kontraindikation für Ganzkörpermassage sind die Erkrankungen der Blutgefäße (erweiterte Venen, Kreislaufprobleme, Thrombose Neigung usw.). In dem Fall können die Beine und Füße nicht massiert werden.

 

- Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Massage mit medizinischer oder physiotherapeutischer Wirkung.

 

- Eine Ganzkörperentspannungsmassage dauert ungefähr 60 Minuten und kostet 70,00 EUR.

 

Teilkörpermassage

- Es können natürlich auch nur bestimmte Körperteile massiert werden (Rücken, Schulter, Arme, Beine, Füße). 

 

- Es gelten alle Regel wie für eine Ganzkörpermassage (siehe oben).

 

- Eine Teilkörpermassage dauert im Schnitt eine halbe Stunde und kostet 40,00 EUR.