MASSAGE ANGEBOT IN MEINER PRAXIS

Foto: Klaus Rau
Foto: Klaus Rau

Eine gute Massage ist eine Wohltat für Körper und Geist und muss nicht unbedingt einen medizinischen Zweck erfüllen.

 

In meiner Praxis biete ich genau solche Massagen an, die unter anderem die Seele streicheln.

 

Der Ursprung der Massage vermute ich in menschlichem Bedürfnis soziale Kontakte zu pflegen. Genau so wie sich die Affen gegenseitig lausen oder die Pferde gegenseitig die Mähnen anknabbern, ist beim Menschen die Streicheleinheit ein essentieller Bedürfnis. Andererseits, früher mehr als heute, haben die Menschen körperlich schwer gearbeitet. Die Muskel waren oft sehr beansprucht und müssten gelockert und die Wirbelsäule gestreckt und entspannt werden. Eine Massage passiert im Liegen und einer streckt und entspannt sich bewusst. 

 

In meiner Praxis biete ich die Entspannungs- und Klangmassage an. Gerne nehme ich mir Zeit und kläre Dich auf, falls Du Interesse an so einer Behandlung hast und die Techniken sind Dir nicht bekannt. Hier auf Unterseiten kannst Du eine kurze Beschreibung der Techniken lesen. Jeder Anbieter der Massagen hat seine eigene Philosophie und Vorgehensweise bei der Ausübung dieser Tätigkeit. Lasse es Dich überraschen wie das bei mir aussieht.

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass in meiner Praxis keine zweideutigen oder sexual bezogenen Massagen im Angebot sind. Ich arbeite seriös mit notwendiger Empathie und biete die Massagen an, für welche ich auch ausgebildet bin. Das Stillschweigen ist bei mir selbstverständlich und ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit.